Vor einigen  Monaten habe ich angefangen zu malen. Nicht weil ich mich als Malerin profilieren will, nein, mich fasziniert der Umgang mit Farben. Wenn ich anfange ein Bild zu malen, dann weiss ich erst einmal gar nicht, WAS ich eigentlich malen will. Erst wenn ich viel und intensiv die Farben auf die Leinwand gebracht habe, dann "sehe" ich, was ich malen will.

Es macht einfach Spass und es entspannt mich total.Alle Bilder sind entweder mit Acryl,oder als Aquarell gemalt.

Klee, Zeche, blau, christel Thoenes
Zeche blau, nach P.Klee
Blaue Stadt, gemalt Febr. 2014, in Nordkirchen
Blaue Stadt, gemalt Febr. 2014, in Nordkirchen
---nunr Blau, was für eine Farbe
Blau
Feuer,Wasser,Eis, gemalt für eine Freundin
Feuer,Wasser,Eis, gemalt für eine Freundin
durch Zufall entstanden
Gospel
mein 1, Aquarell
Sonnenblumen
Engel, Schutzengel, Acryl, Thoenes
Schutzengel für Wolfgang, verst. 23.05.2009
Ecken, Kanten, Dreiecke, bunt, Christel Thoenes, Acryl
Ecken und Kanten, gemalt am 07.04.09
gemalt bei Christine  31.01.09
gemalt bei Christine 31.01.09
Wueste, Bilder, selbst gemalt, christel Thoenes
Wuestenfarben
fuer Babsi, meine Schöne
fuer Babsi, meine Schöne
selbst gemalt, Christel Thoenes
Tafelberge
Versuch
Versuch
Bild, selbst gemalt, karos, Christel Thoenes
noch mehr "Eckiges"
Bilder, Acryl, Christel Thoenes
Verbindungen
Galaxien, gemalt am 01.02.09
Galaxien, gemalt am 01.02.09
jetzt hängt`s ;-))
jetzt hängt`s ;-))
grau, weilss, Meer, Berge,selbst gemalt, Christel Thoenes
3-Farben-Bild, ganz ungewöhnlich für mich ;-))

Ich weiss ja selbst, dass das grosser Kappes ist, aber mir war so danach, in Märchenwelten zu schweben  ;-))

gemalt, Musikbilder, Christel Thoenes
Musikcollage,abstrakt
Wellen, Segelschiff, Acryl, Christel Thoenes
segelschiff
Kreise, Bilder, Christel Thoenes
ziehende Kreise gemalt am 04.01.09
Spirale 31.01.09
Spirale 31.01.09

gemalt am 25.01.09

wasser3
wasser3
Wasser4
Wasser4

gemalt am 22.01.09

Du führst mich ins Licht -LIVEMITSCHNITT- herunterladen und am PC anhören, es lohnt sich, auch wenn man mal wieder eine Sängerin heraushört.
ein wunderbares Lied, gesungen von meinem ehemaligen Frauenchor
du_fuehrst_mich _ins_Licht.mp3
MP3 Audio Datei 661.2 KB
GESTADE gemalt am 31.12.08
GESTADE gemalt am 31.12.08
bunt
bunt
Landschaft/Aquarell
Landschaft/Aquarell
Küstenlandschaft i.d.Dämmerung, gemalt am 21.11.08
Küstenlandschaft i.d.Dämmerung, gemalt am 21.11.08